ZAHORANSKY
doppelt ausgezeichnet!

Unsere Kunden stehen bei all unseren Überlegungen im Mittelpunkt. Wir stellen uns stets die Frage, wie wir unsere Maschinen und Dienstleistungen verbessern können, um unsere Kunden noch weiter voranzubringen. Was wir schon lange wussten, ist nun auch offiziell bestätigt: ZAHORANSKY gehört zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dazu erhielten wir eine weitere Auszeichnung als Top-Arbeitgeber des Mittelstands.

Innovationspreis 2018:
Deutschlands innovativste Unternehmen

Wer steckt hinter der Auszeichnung?

Die Nachrichten- und Wirtschaftsmagazine FOCUS und FOCUS Money vergeben das Deutschland-Test-Siegel „Innovationspreis 2018: Deutschlands innovativste Unternehmen“. Gemeinsam mit der International School of Management (ISM) in Dortmund ermittelten sie die Sieger.

Wie werden die Sieger ermittelt?

Für den Innovationspreis wurden 15 Millionen Verbraucherstimmen sowie Nennungen zu den Themen: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologien in digitalen Medien untersucht. Die von Verbrauchern wahrgenommene Innovationsstärke der Unternehmen wurde mittels Statistikverfahren und Methoden der künstlichen Intelligenz berechnet.

Wie viele Unternehmen wurden untersucht?

Für den Innovationspreis wurden in einem unabhängigen Analyseverfahren die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands untersucht. Die Ergebnisse wurden nach Branchen sortiert, um einen fairen Vergleich zu ermöglichen. 501 Unternehmen aus über 100 Branchen erhielten die Auszeichnung. Im Maschinenbau sind es neben ZAHORANSKY acht weitere Unternehmen.


15 Millionen Verbraucherstimmen


5.000 Unternehmen untersucht


501 Unternehmen ausgezeichnet


100 Branchen vertreten


1 Auszeichnung für ZAHORANSKY


Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018

Wer steckt hinter der Auszeichnung?

Das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“ wird von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum vergeben.

Wie werden die Sieger ermittelt?

Basis für das Siegel des Top-Arbeitgebers im Mittelstand sind die User-Interaktionen auf der Plattform Yourfirm. Daraus ermitteln die Betreiber des Karriereportals einen „Beliebtheitsindex“ und zeichnen die am besten bewerteten Firmen mit dem Siegel Top-Arbeitgeber im Mittelstand aus.

Welche Interaktionen fließen in die Bewertung mit ein?

Grundlage der Auszeichnung von Yourfirm sind die User-Interaktionen bei mehr als 60.000 Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres. Es wurde ausgewertet, wie viele User pro Stellenanzeige und Firmenprofil erreicht werden, wie viele davon die Inhalte tatsächlich durchlesen, also entsprechend lange auf der Seite verweilen, und welcher Anteil der Besucher z. B. auf „Jetzt bewerben“ oder den Homepage-Link des Unternehmens klickt.